Privatlektion

Aufbau und Organisation

 

Wann:

Nach Terminabsprache

 

Wo:

Das Training findet dort statt, wo das "Fehl"-Verhalten auftritt, sei es zu Hause, auf der täglichen Spaziergangstrecke oder auch im Restaurant.

 

Preise:

CHF    90,-   Privatlektion - 55min 

CHF 240,-   Privatlektion  - 3'er Abo

 

CHF 135,-   Erstgespräch - 90min

 

Für unsere Hunde ist es in der heutigen Gesellschaft immer anspruchsvoller den gesetzten Erwartungen zu entsprechen.

Umso wichtiger ist eine solide Basis des gegenseitigen Vertrauens und Respekts. Diese versuchen wir gemeinsam zu erreichen, um einen in allen geforderten Bereichen stabilen Begleiter an der Seite zu haben.


Alltagstraining

Für unsere Hunde ist es in der heutigen Gesellschaft immer anspruchsvoller den gesetzten Erwartungen zu entsprechen und zeigen öfters unerwünschtes Verhalten. 

Umso wichtiger ist eine solide Basis des gegenseitigen Vertrauens und Respekts.

Diese versuchen wir im Alltagstraining zu erreichen, um einen in allen geforderten Bereichen stabilen Begleiter an der Seite zu haben.

Freilauf & Rückruf

Freilauf ist nur mit einem sicheren Rückruf möglich. 

Individuell bauen wir diesen Schritt für Schritt auf, um den Hund zuverlässig, auch unter Ablenkung, an sich heran rufen zu können. Im Vordergrund steht immer das freiwillige und freudige Kommen des Vierbeiners.

Problemverhalten

Jeder Hund hat seinen Charakter, seine "liebevollen" und seine "schlechten" Seiten.  Wenn dein Hund also Sachen macht, die du so nicht willst, können wir dir helfen.  Mit einigen unerwünschten Verhalten lässt es sich einfacher leben als mit anderen. Aber auch die Hundebesitzer sind verschieden, und nicht jeder stellt die gleichen Anforderungen an seinen Hund. Nicht selten werden Hunde durch die Unwissenheit ihrer Halter zu "verhaltensauffälligen" Hunden.



Welpen

Wir unterstützen Welpenbesitzer im Rahmen von Privatlektionen bei der Haltung und Ausbildung ihres Welpen. Das kann eine Privatlektion auf dem Trainingsplatz mit Früherziehung, ein geführter Spaziergang oder Umweltprägung sein. Dabei lernst der Besitzer, seinen Welpen zu verstehen, seine Bedürfnisse zu kennen, liebevoll und korrekt mit ihm umzugehen und durch die damit gewonnene Sicherheit ein gutes Team zu werden.